Egg Benedict

Rezept: Egg Benedict
US-Toast aus dem Jahr 1894
19
US-Toast aus dem Jahr 1894
00:10
14
3970
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Weißbrot-Toastbrot
2 Scheibe
Schinken gekocht
4 EL
Sauce Hollandaise
2 Stk.
Eier Freiland
1 Stk.
Olive schwarz
0,5 Bund
Petersilie glatt frisch
Wasser und Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1427 (341)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
33,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Egg Benedict

Grilled cheese sandwitch
FleischgerichteBrätschnitzel Pikant
Shrimps - Gambas en escabeche en el ajo con Pobres Caballeros de Ajo
Seehechtfilet mit Beerenspinat
Asia - Pommes Frites mit Weißem Spargel
Wurst Rindswurstspieße mit Backofenfrites und Habenerocreme ala Manfred

ZUBEREITUNG
Egg Benedict

1
Ei im rotierenden Salzwasser pochieren. Toast antoasten und mit Schinken, dem pochierten Ei und der Petersilie belegen. Sauce Hollandaise darübergeben und wer will: Mit einer halben Olive garnieren. ___Guten Appetit !___
2
Tipp:__ Der Toast ist mit vielem kombinierbar: Dilltopping, Lachs, Tunfischtatar, Kaviar, Spargel... eben alles was demnächst im Kühlschrank intelligentes Leben bilden würde ;-)
3
Geschichtliches:__ Charles Ranhofer habe als Chefkoch von Delmonico's Restaurant diese Eggs Benedict für den Finanzier LeGrand Benedict erfunden, als dieser sich darüber beklagte, dass es nichts neues zum Frühstück gebe. In Ranhofers Kochbuch "The Epicurean" aus dem Jahre 1894 findet sich dann auch ein Rezept für Eggs à la Benedict.

KOMMENTARE
Egg Benedict

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Das Rezept fehlt mir noch in meiner Sammlung. Klasse und dann gleich mit geschichtlichem Hintergrund. Besser gehts nicht 2 x 5 Sterne LG Andy
Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
Du hast die Petersilie im Rezept vergessen
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
würde mir schmecken 5 lg
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Sieht echt lecker aus....LG
Benutzerbild von emari
   emari
ja, selten( aber manchmal doch) gibt es auch köstliches aus der amerikanischen küche zu berichten - und wenn man dann so einen seltenen moment erwischt, dann wachsen die amis über mac doof hinaus ( grins) - deinen toast finde ich superklasse, er gehört zu den highlights der amiküche - l.g. emari

Um das Rezept "Egg Benedict" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung