Knuspriges Trio zum Advent

Rezept: Knuspriges Trio zum Advent
von links nach rechts: Spritzgebäck, Sesam-Plätzchen, Schoko-Cookies -alles ohne Mandeln und Nüsse-
8
von links nach rechts: Spritzgebäck, Sesam-Plätzchen, Schoko-Cookies -alles ohne Mandeln und Nüsse-
9
1608
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
hier: Spritzgebäck
500 gr
Mehl
375 gr
Zucker
1
Ei
1 Fläschchen
Zitronenaroma
300 gr.
Butter -kalt-
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knuspriges Trio zum Advent

ZUBEREITUNG
Knuspriges Trio zum Advent

1
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Hierzu nimmt mann am besten eine Küchenmaschine oder -wer kräftige Handgelenke hat- die Hände. Der elektrische Handmixer könnte vielleicht seinen Geist aufgeben.
2
Den fertigen Teigkloß für ca. 30 Minuten kalt stellen.
3
Backofen auf 180-200° vorheizen.
4
Nun den Fleischwolf mit Spritzgebäckvorsatz zusammenbasteln. Da der Fleischwolf bei mir an keine Tischplatte passt, wird das Bügelbrett zum "Tisch" umfunktioniert.
5
Den kalten Teig nach und nach durch den Fleischwolf drehen und die Plätzchen für ca. 15 Minuten abbacken. Sie sollten hellbraun aus dem Ofen kommen.

KOMMENTARE
Knuspriges Trio zum Advent

Benutzerbild von emari
   emari
ich hab ja irgendwo auch so eine keksmaschine - hab sie aber nie in verwendung - du motivierst mich das auch mal zu versuchen - dankeschön für das rezept sagt emari
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Wozu sich ein Bügelbrett alles eignet! Grins!!!!! Für Dein Spritzgebäck volle Punktzahl und LG Olga
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
So mache ich die auch. LG, Tini
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Die mag ich auch. Die sind sehr lecker. LG, Tina
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
.....mmmhhh....... mittlerweile kennst du mich ja ein bisschen....: von welcher Seite werde ich mich durcharbeiten....... ????? Von links nach rechts.... von rechts nach links?????? ........................................N E I N !!!!!! Querbeet!!!!!!!!!

Um das Rezept "Knuspriges Trio zum Advent" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung