Butterkekse

Rezept: Butterkekse
Prinzessinnenkekse
13
Prinzessinnenkekse
17
5736
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
90 gr
Zucker
1
Eigelb und 100 gr.Butter
240 gr.
Mehl
150 gr.
Zucker
1 Pr
Salz
1 EL
Wasser
Puderzucker
Eiweiß von einem Ei
Dekoration nach eigenem Geschmack
etwas Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1427 (341)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
77,0 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Butterkekse

ZUBEREITUNG
Butterkekse

1
Butter Zucker und Eigelb mischen, Mehl und Salz dazugeben dann die Kalte in Stücke geschnittene Butter und Wasser unterkneten .Für 30 MIn. kalt stellen.!0 Min. bei 150 Grad Umluft backen und auskühlen.
2
Eischnee schlagen und Puderzucker dazugeben, solange schlagen bis sich der Zucke gelöst hat ,Zitr.Saft unterrühren, wenn es zu flössig ist dann noch ein wenig Puderzucker dazu geben, Nun dekorativ gestalten wie jeder mag. Ich hab ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe untergemischt , Für kleine Mädchen ;-))

KOMMENTARE
Butterkekse

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Wo ist die Butter hin?
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Meine Enkelin hat die Rosa-Phase zum Glück hinter sich. Aber die Kekse sind dennoch etwas für sie. Gutes Rezept. LG
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Mache ich Morgen, 5* dafür. GLG Angi
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
woow u8nd die glitzern auch noch leeecker 5* LG Christa
Benutzerbild von gynie
   gynie
SUPER.5*****.L.G.Gynie

Um das Rezept "Butterkekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung