1. Home
  2. Rezept
  3. Reissalat Samurai

Reissalat Samurai

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis125 g.
Paprika, grün1 Stück
gekochter Schinken125 g.
Mandarin-Orangen1 Dose
Mayonaise125 g
Zwiebel rot1
Salz, Pfeffer, Zucker, China Gewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Eigentlich bin ich kein Fan von "Obst im Essen", aber dieser Salat schmeckt so lecker, da kann ich meine Prinzipien auch mal vergessen :-) Reis kochen und erkalten lassen. In der Zwischenzeit Paprika, gekochter Schinken, Zwiebel und die Mandarinchen (Mandarinchenwasser auffangen) ganz klein schneiden und in eine Salatschüssel mit der Mayonaise geben und vermischen.

    2.Den kalten Reis hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Chinagewürz abschmecken. Evtl. eine Brise Zucker hinzufügen. Sollte noch Flüssigkeit fehlen, ein wenig Mandarinchenwasser hinzugeben. Salat im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Verzehr rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen und nachwürzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****3
    vom
    Profilbild von S****3

Auch lecker

Kommentare zu „Reissalat Samurai“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich