Vanille-Hörnchen

leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 450 Gramm
Zucker 180 Gramm
Butter 360 Gramm
gerieb. Mandeln 180 Gramm
Eigelb 2
Vanillinzucker zum Bestäuben etwas

Zubereitung

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Da der Teig sehr fett ist, hatte ich einige Schwierigkeiten, ihn auf mein neues Vanillekipferlblech zu bringen. Hab dann doch kleine Röllchen geformt. Der einzige Vorteil des Bleches ist, dass die Kipferl nicht außer Form geraten. Das Ergebnis meines 1. Bleches seht ihr auf dem Bild. Viel Bruch. Beim zweiten Blech habe ich die Kipferl mit Hilfe eines Küchentuches gestürzt, dann hat es geklappt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-Hörnchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vanille-Hörnchen“