1. Home
  2. Rezept
  3. Vanille-Hörnchen

Vanille-Hörnchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl450 Gramm
Zucker180 Gramm
Butter360 Gramm
gerieb. Mandeln180 Gramm
Eigelb2
Vanillinzucker zum Bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Da der Teig sehr fett ist, hatte ich einige Schwierigkeiten, ihn auf mein neues Vanillekipferlblech zu bringen. Hab dann doch kleine Röllchen geformt. Der einzige Vorteil des Bleches ist, dass die Kipferl nicht außer Form geraten. Das Ergebnis meines 1. Bleches seht ihr auf dem Bild. Viel Bruch. Beim zweiten Blech habe ich die Kipferl mit Hilfe eines Küchentuches gestürzt, dann hat es geklappt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****d
    vom
    Profilbild von s****d

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-Hörnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich