1. Home
  2. Rezept
  3. Nougat-Schicht-Plätzchen

Nougat-Schicht-Plätzchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 40 Personen
Mehl200 g
Ei1
Puderzucker g
Butter60 g
Nuss-Nougat schnittfest100 g
Milka75 g
Butter, 1EL Backkakao2 EL
ca. 1-2 ELPuderzucker und Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Beim Bäcker um die Ecke gibt es immer diese leckeren Nougatkekse.....und deshalb habe ich einfach mal versucht sie nachzumachen...und...sie sind echt lecker geworden. Zuerst die Butter schmelzen, dann mit dem Puderzucker und dem Ei verschlagen und das Mehl unterkneten. Diesen Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen, in etwa 2cm breite Streifen schneiden, diese suf ein Backblech geben und ca. 7 Minuten bei 180° backen (dürfen nicht dunkel werden.) Die langen Sreifen dann nach etwa je 5cm in kleinere Quadrate teilen.

    2.Nuss-Nougat in Stücke schneiden, auf jedes zweite (lauwarme, nicht mehr zu heiße) Kekschen legen. Darauf zum "abdecken" dann wieder einen Keks legen. Dadurch das die Kekse lauwarm sind schmilzt der Nougat leicht an, sodass das Plätzchen später nicht auseinanderfällt. Zum Schluss die Schokolade schmelzen, etwas Butter und Backkakao dazugeben. Ist die Masse zu flüssig noch etwas Puderzucker dazugeben. Damit die Plätzchen garnieren. GUTEN APPETIT!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Nougat-Schicht-Plätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich