Erfurter Brunnenkresse

Rezept: Erfurter Brunnenkresse
die Beste Kresse, die es gibt.....
3
die Beste Kresse, die es gibt.....
00:10
13
2827
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Brunnenkresse frisch
1
Zwiebel frisch
0,5
Zitrone frisch
2 EL
Olivenöl
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
695 (166)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
16,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Erfurter Brunnenkresse

Hähnchenbrust an Zucchinigemüse mit Erdnussbandnudeln

ZUBEREITUNG
Erfurter Brunnenkresse

1
Kresse waschen.....harte Stiele entfernen.....
2
Zwiebel pellen und sehr fein schneiden......
3
aus dem Saft einer halben Zitrone, dem Olivenöl, zusammen mit den Zwiebelstückchen, einer Prise Salz und Pfeffer,sowie etwas Zucker ein Dressing vorbereiten und die Kresse damit anreichern.....
4
ca. 5 Minuten zusammen ziehen lassen und sofort servieren.....
5
seit 1650 in Erfurt-Dreibrunnen angebaut..... 1803 wurde sie von Napolion nach Frankreich entführt.... ....und seit 1991 in der Schweiz bei Bern angebaut...... seit 2001 findet man sie auch in den USA
6
sehr Vitaminreich und gehört zu den 100 gesündesten Pflanzen der Welt..... den Salat gabs als Beilage zum Hackepeter.......einfach nur legger

KOMMENTARE
Erfurter Brunnenkresse

Benutzerbild von pasta-michele
   pasta-michele
Leider in frischer Qualität nicht immer zu bekommen, dafür fahre ich als Alternative zum Einkauf nach Belgien. Gruß Micha
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, für dich 5*
   Raynolda
Sicher lecker..... 5***** Raynolda
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Eine mir so bisher unbekannte schöne Idee!
Benutzerbild von saartania
   saartania
Na wenns die Beste is ... dann schick mir mal was vorbei ... nach Erfurt ist es mir dann doch etwas zu weit ;o)

Um das Rezept "Erfurter Brunnenkresse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung