Selbstgemachte Spätzle

Rezept: Selbstgemachte Spätzle
6
00:25
1
2189
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Mehl griffig
1 EL
weiche Butter
1
Ei
350 ml
Milch
2 TL
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
188 (45)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
1,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Selbstgemachte Spätzle

Gnocchi

ZUBEREITUNG
Selbstgemachte Spätzle

1
Einfach alle Zutaten vermengen, bis ein dicker Teig entsteht, der aber vom Kochlöffel von alleine "herunterfällt" - das heißt er sollte sich gut ziehen lassen und nicht zu fest sein.
2
Dann in stark gesalzenem, kochendem Wasser einhobeln oder mit einem Schneebesen einquirlen, ca. 10 Min. kochen lassen - abseihen - fertig! Schmeckt gut zu allen möglichen Sachen - zb. Rezepten aus meinem Kochbuch :)

KOMMENTARE
Selbstgemachte Spätzle

Benutzerbild von taenschyeah
   taenschyeah
Nein, sind keine schwäbischen Spätzle - deswegen heißen sie ja auch nicht so ;) Ich machs immer so und sie werden spitze - einfach probieren und wenns schmeckt nachkochen (:

Um das Rezept "Selbstgemachte Spätzle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung