1. Home
  2. Rezept
  3. Gebäck herzhaft: Garnelenpizza

Gebäck herzhaft: Garnelenpizza

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pizzateig fertig1
Crème fraîche mit Kräutern250 g
Garnelen frisch200 g
Tomaten2
Salatgurke1 Stück
Edamer gerieben100 g
Petersilie gehackt etwas
Dill etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir hatten heute Appetit auf Pizza und da heute abend wenig Zeit war, habe ich fertigen Pizzateig verwendet. Wer möchte, macht ihn aber gern selbst. Zum Belegen der anderen Pizzen muß ich sicher nichts erzählen (es gab Thunfisch mit Zwiebeln und Peperoni und Salami/Schinken mit Zwiebeln und Tomaten), das könnt ihr alle schon. Aber die Garnelenpizza ist mal etwas anderes.

    2.Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech rollen. (Die Tomatensoße für etwas anderes verwenden) Mit der Kräutercremefraiche bestreichen. Ein kleines Stück Gurke in Scheiben und davon Viertel schneiden. Tomaten in Scheiben schneiden. Das Gemüse zusammen mit den Garnelen auf die Pizza legen.

    3.Würzen mit Kräutern nach Wahl und kräftig mit Pfeffer. Den geriebenen Käse darüber streuen und im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 13-15 Minuten backen.

    4.Wir haben mit 6 Personen 3 Bleche Pizza geschafft. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt und ich wünsche euch ebenfalls einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Gebäck herzhaft: Garnelenpizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich