QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Chicken Nuggets so gut wie das Orginal

1 Std 45 Min

Zutaten für 4 Personen

Ei
1 Stück
Wasser
1 Tasse
Mehl
0,60 Tasse
Tempura Mix
0,30 Tasse
Salz
2 Teelöffel
Zwiebelpulver
1 Teelöffel
Fondor
½ Teelöffel
Pfeffer
¼ Teelöffel
Knoblauchpulver
Teelöffel
Hühnchenbrüste
4 Stück

Zubereitung

  1. 1.Das Ei und eine Tasse Wasser in einer Schüssel verquirlen

    2.Nun das Mehl, Salz, Fondor, Pfeffer, Tempura Mix, Zwiebelpulver und das Knoblauchpulver in einem 2 Liter Zip-Lock Beutel vermischen.

    3.Die Hünchenbrüste nun mit einem Fleischklopfer bearbeiten, bis sie etwa 1 cm dick sind.

    4.Die Hünchenbrüste in Nuggets schneiden

    5.Die Nuggets in den Zip-Lock Beutel legen, ihn schließen und kräftig schütteln. Die Nuggets müssen mit der Gewürzmischung bedeckt sein.

    6.Nun die "gewürzten" Nuggets durch die Wasser-Ei Mischung ziehen.

    7.Schritt 5 wiederholen

    8.Die Nuggets nun 1 Stunde im Gefrierfach ruhen lassen. Stelle auch das Ei-Wasser gemisch in den Kühlschrank. Das brauchst du später noch.

    9.Nachdem die Nugget angefrohren sind, werden sie noch einmal im Ei-Wasser gemisch zum Schwimmern geschickt und nochmal im Zip-Lock Beutel paniert.

    10.Heize die Friteuse und den Ofen auf 190° C auf.

    11.Frittiere nun die Nuggets für etwa 11 Minuten. Sie sollen hell Braun sein. (Tip von mir, nicht mehr als 9 Stück in einer normalen 3 Liter Fiteuse frittieren)

    12.Lasse die Nuggets nun ca. 5 Minuten auf einem Küchenpapier austropfen.

    13.Zum Schluss im Backofen für 5 - 7 Minuten die Nuggets fertig Backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen