1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Fischnuggets mit Bratreis

Scharfe Fischnuggets mit Bratreis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Scharfe Fischnuggets
Fischfilet300 g
Tortilla-Chips "Hot Chili"100 g
Eier, verquirlt2
Mehl etwas
Öl etwas
Bratreis
gekochter Basmatireis200 g
Ingwer, sehr fein gewürfelt2 cm
Knoblauchzehen, in feine Scheiben geschnitten3
Mohrrübe1
Paprika1 rote
grüne Erbsen, frisch oder TK100 g
Eier, verquirlt2
Limette, Saft und Abrieb1
Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten1 Bund
Fünf-Gewürz-Pulver etwas
Pfeffer etwas
Sojasauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Scharfe Fischnuggets

    1.Die Tortillachips in einen Gefrierbeutel geben und so lange mit dem Nudelholz darüber fahren, bis alles zu feinen Krümeln zermahlen ist. Das Fischfilet in mundgerechte Stücke schneiden, Und dann eine Panierstation aufbauen - 1. Mehl, 2. das verquirlte Ei, 3. Tortillachips.

    2.Nun die Fischnuggets zuerst im Mehl wenden, das überschüssige Mehl immer gut abklopfen. Dann werden die Nuggets durch das Ei gezogen und schlußendlich in den Tortillachips gewendet. In einer Pfanne nun etwas Öl erhitzen und darin die Fischnuggets goldbraun ausbacken und dann auf Küchenpapier entfetten.

  • Bratreis

    3.Die Mohrrübe säubern und raspeln. Die Paprika mit einem Sparschäler schälen entkernen und in feine Streifen schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin den Ingwer und den Knoblauch glasig dünsten.

    4.Nun die Paprika und die Möhre dazugeben und ca. 8 Minuten unter Rühren braten. Dann die Erbsen dazugeben und weitere 2 Minuten braten. Nun den Reis dazugeben und alles unter Rühren weitere 4 Minuten braten. Nun mit etwas 5-Gewürze-Pulver abschmecken.

    5.Nun in die Mitte der Pfanne etwas Platz freiräumen, die verquirlten Eier hineingießen und unter Rühren unter den Reis arbeiten. Jetzt mit Pfeffer, Sojasauce, Limettensaft und -abrieb abschmecken und ganz zum Schluß die Frühlingsszwiebeln unterheben.

  • Finish

    6.Den Bratreis auf einem Teller anrichten und die Fischnuggets dazugeben. Wir hatten noch den Sesam-Knoblauch-Dipp aus meinem Kochbuch dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Fischnuggets mit Bratreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich