Chicken Nuggets so gut wie das Orginal

Rezept: Chicken Nuggets so gut wie das Orginal
Chicken Nuggets besser als bei Goldenen M
38
Chicken Nuggets besser als bei Goldenen M
00:40
5
30347
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Ei
1 Tasse
Wasser
0,6 Tasse
Mehl
0,3 Tasse
Tempura Mix
2 Teelöffel
Salz
1 Teelöffel
Zwiebelpulver
0,5 Teelöffel
Fondor
0,25 Teelöffel
Pfeffer
0,125 Teelöffel
Knoblauchpulver
4 Stück
Hühnchenbrüste
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
26,2 g
Fett
0,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chicken Nuggets so gut wie das Orginal

ZUBEREITUNG
Chicken Nuggets so gut wie das Orginal

1
Das Ei und eine Tasse Wasser in einer Schüssel verquirlen
2
Nun das Mehl, Salz, Fondor, Pfeffer, Tempura Mix, Zwiebelpulver und das Knoblauchpulver in einem 2 Liter Zip-Lock Beutel vermischen.
3
Die Hünchenbrüste nun mit einem Fleischklopfer bearbeiten, bis sie etwa 1 cm dick sind.
4
Die Hünchenbrüste in Nuggets schneiden
5
Die Nuggets in den Zip-Lock Beutel legen, ihn schließen und kräftig schütteln. Die Nuggets müssen mit der Gewürzmischung bedeckt sein.
6
Nun die "gewürzten" Nuggets durch die Wasser-Ei Mischung ziehen.
7
Schritt 5 wiederholen
8
Die Nuggets nun 1 Stunde im Gefrierfach ruhen lassen. Stelle auch das Ei-Wasser gemisch in den Kühlschrank. Das brauchst du später noch.
9
Nachdem die Nugget angefrohren sind, werden sie noch einmal im Ei-Wasser gemisch zum Schwimmern geschickt und nochmal im Zip-Lock Beutel paniert.
10
Heize die Friteuse und den Ofen auf 190° C auf.
11
Frittiere nun die Nuggets für etwa 11 Minuten. Sie sollen hell Braun sein. (Tip von mir, nicht mehr als 9 Stück in einer normalen 3 Liter Fiteuse frittieren)
12
Lasse die Nuggets nun ca. 5 Minuten auf einem Küchenpapier austropfen.
13
Zum Schluss im Backofen für 5 - 7 Minuten die Nuggets fertig Backen.

KOMMENTARE
Chicken Nuggets so gut wie das Orginal

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
auf diese Nuggets kann man sich wirklich freuen. Allerdings weiß ich nicht, was Tempura Mix ist. Was ist die Alternative? Neugierige Grüße von Elfi
   c****y
Super! Mein kleiner Sohn liebt Chicken Nuggets, werden gleich ausprobiert. 5*
Benutzerbild von m_the_harlequin
   m_the_harlequin
Für mich die doppelte Portion, dafür gibts die volle Sternzahl!!!
   m****h
besser als das Original! ******
Benutzerbild von Blutorange
   Blutorange
Viele Schritte, aber lohnt sich bestimmt :)

Um das Rezept "Chicken Nuggets so gut wie das Orginal" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung