1. Home
  2. Rezept
  3. Buttercremtörtchen schwarz - weiß

Buttercremtörtchen schwarz - weiß

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mürbeteig Kühlregal, diesmal gekauft1 Rolle
Hagebuttenmarmelade oder andere3 EL
Buttercreme siehe mein KB etwas
Schokoglasur siehe mein KB etwas
Puderzucker6 gehäufte EL
flüssige Butter20 gr
Wasser1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Mürbeteig ausrollen, dann Kreise ausstechen, ich hab ein gaz normales Glas dazu genommen.Die hälfte mit Marmelade bestreichen.Dann 15 Min. im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad Umluft backen.Abkühlen . Mit Buttercreme füllen und mit den anderen Plätzchen zudecken. 4 EL flüssige Sahne in einen Topf geben ein Teel Butter dazu alles erhitzen dann8 Karos bitter Schokolade zugeben und darin schmelzen, Mit dem Schneebesen cremig rühren. Puderzucker flüssige Butter und Wasser miteinander verrühren evtl noch etwas Wasser dazu geben. Schokocrem noch einmal durchrühren . Nun die Plätzchen nach eigenem Geschmack damit bestreichen. Ich fand die mit Schoko oberlecker,

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Buttercremtörtchen schwarz - weiß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich