1. Home
  2. Rezept
  3. Birnen- Ingwer- Marmelade

Birnen- Ingwer- Marmelade

18 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Birnen400 g
Ingwer wahlnussgroß)1 Stk
Rooibuschtee700 ml
Zitronensäure4 g
Gelierzucker 2:1500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
18 Min
  • 1.Birnen schälen, Kerngehäuse entfernen, fein würfeln. Ingwer ebeso schälen und sehr klein würfeln. Tee mit Ingwer, Birnen und Zitronensäure und dem Gelierzucker ca. 4min sprudelnd kochen lassen, kurz stehen lassen und wie immer in saubere Gläser füllen und sofort verschließen. Ich persönlich hab das Ganze mit dem Pürrierstab zu einer homogenen Sache verarbeitet, da meine family nicht so auf Stückchen steht.... Statt dem Ingwer macht sich auch Vanille oder Nelke nicht schlecht.... ich bin halt Ingwerfan

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****9
    vom
    Profilbild von P****9

Auch lecker

Kommentare zu „Birnen- Ingwer- Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich