1. Home
  2. Rezept
  3. Eier: MAJONÄSE selbstgemacht

Eier: MAJONÄSE selbstgemacht

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier Freiland1 Stk.
Eigelb1 Stk.
Senf mittelscharf2 TL
Essigessens / Zitronenessens2 TL
Sonnenblumenöl500 ml
weitere Gewürze nach Art des Salates etwas
verdünnen mit Joghurt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Authentische Salate hieß auch: Majo selber machen. Vielen Dank an "chefinmaria", von der ich die Idee mit dem Pürierstab habe.

    2.TIP: Die Majonäse ist fest....wer sie flüssiger haben möchte....einfach Joghurt untermischen.

    3.Früher habe ich die Majo noch von Hand geschlagen. Heute habe ich die Arbeit dem Pürierstab überlassen. Ging auf jeden Fall superschnell, und war eine enorme Zeitersparnis. Ich habe die Majonäse mehrere Male zubereiten müssen.......wegen der verschiedenen Salate und auch Mengen.

    4.UND los geht`s: Ei und Eigelb in ein hohes Litergefäß. Abgemessenes Öl daraufgießen. Den Pürierstab auf den Boden des Gefäßes setzen.....und einschalten. Der Stab zieht das Öl nach unten. Wenn die Masse dicklich wird.....den Stab langsam nach oben ziehen......bis alles Öl verschwunden ist.

    5.Stab ausschalten........die Majonäse in eine Schüssel geben......und mit einem Schneebesen den Essig unterschlagen. Je nach Art der Verwendung nun mit Salz, Pfeffer und anderen Zutaten abschmecken. Diese Majonäse schmeckt einfach nur GUT.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Eier: MAJONÄSE selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich