1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza - die scharfe Variante

Pizza - die scharfe Variante

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
für den Teig etwas
Mehl300 g
Hefe½ Würfel
lauwarmes Wasser125 ml
Öl, ich habe mein Chili-Knofi-Öl genommen2 EL
Salz1 TL
für den Belag, die Menge kann je nach Gusto verändert werden etwas
Kochschinken4 Scheiben
Salami4 Scheiben
Tomaten4 Stück
Champignons1 Glas
Tomatenpaprika½ Glas
Pepperoni mild2 Stück
geriebener Käse, Emmentaler und Mozzarella200 g
Thunfisch, Saupiquet für Pasta, siehe Foto, das gibt die Schärfe1 Dose
Tomatensoße½ Dose
Oregano etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Teig: Die Zutaten für den Teig vermengen. Ich habe ihn über Nacht in einer Schüssel mit Deckel im Kühlschrank gehen lassen. 3 Std. vor Gebrauch aus dem Kühlschrank nehmen. Backblech mit Alufolie auslegen und darauf Backpapier. Macht die Reinigung leichter. Den Teig auf bemehlten Untergrund ausrollen und auf ads Backblech legen. Belag: Die Tomatensoße auf dem Teig verteilen und Oregano darauf verstreuen. Danach den Teig gleichmäßig mit allen Zutaten belegen. Vom Thunfisch habe ich das Öl erst abgegossen. Die Pizza 20 min. bei 180 Grad Ober/Unterhitze backen und dann noch ca. 10 min. auf 200 Grad Umluft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****t
    vom
    Profilbild von B****t

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza - die scharfe Variante“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich