"Spanakoruzo"-Spinat-Reis

Rezept: "Spanakoruzo"-Spinat-Reis
Vegetarisches Gericht
5
Vegetarisches Gericht
01:00
9
1245
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Spinat frisch
2 Stück
Fleischtomaten frisch
1 Stück
Zwiebel
2 Stück
Frühlingszwiebel
0,5 Tasse
Petersilie
0,5 Tasse
Dill
2 Tasse
Rundkornreis
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Zitronen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
14,6 g
Fett
0,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
"Spanakoruzo"-Spinat-Reis

ZUBEREITUNG
"Spanakoruzo"-Spinat-Reis

1
Den Spinat gut waschen und die Tomaten reiben. Dill und Petersilie ebenfalls kleinhacken.
2
In einem tiefen Topf die kleingeschnittenen Zwiebeln anbraten. Sobald diese leicht Farbe bekommen den Spinat , Dill, Petersilie und den Tomatensaft dazugeben. Auf niedriger Stufe ca. 6-9 Minuten garen.
3
Anschließend den Reis und ca. 3-5 Tassen Wasser dazugeben (ich gebe erstmal 2 Tassen dazu und beobachte den Topf und sobald das Wasser aufgesaugt wurde gebe ich zusätzlich welches rein, daher kann ich leider nicht genau sagen wieviele Tassen Wasser nur Schätzungsweise, sorry). Salzen und Pfeffern nicht vergessen und auf niedriger Stufe ca. 20 Min. (sieht man dann am fertigen Reis) garen.
4
Ich gebe frischen Zitronensaft darüber so schmeckt uns das am Besten! Wir essen das Ganze so als Hauptgericht, man kann auch Fleisch anbraten und dazugeben aber uns schmeckts ohne Fleisch besser obwohl wir Fleischliebhaber sind!
5
Bei der Zubereitungszeit habe ich auch die Vorbereitungszeit angegeben, deshalb 60 Minuten!

KOMMENTARE
"Spanakoruzo"-Spinat-Reis

Benutzerbild von Miez
   Miez
… hast´e fein gemacht )))) Vegi-food tut auch mal gut - sieht außerdem auch appetitlich aus. Grüße, micha
Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
So schmeckt er uns auch 5***
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Diese Kombination finde ich sehr lecker! Alles drin' was ich mag und deshalb 5***** für Dich
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Kann ich mir recht gut vorstellen, dass man da nicht unbedingt ein Fleisch dazu braucht! 5*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das wird uns auch gut schmecken, 5* für dich

Um das Rezept ""Spanakoruzo"-Spinat-Reis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung