1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: WALDMEISTER - GÖTTERSPEISE

Dessert: WALDMEISTER - GÖTTERSPEISE

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Götterspeise Waldmeister, zum Kochen1 Päckchen
Zucker2 EL
Wasser500 ml
Ahoi - Brausepulver, Waldmeister2 Tütchen
## für die Sauce ## etwas
Vanillesauce zum Kochen1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker --RZ mein KB--2 EL
Milch fettarm500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Dessert ist nichts besonderes, aber Enkel Nico und ich hatten Appetit darauf!!! DESSERT: Götterspeisepulver, Ahoi-Brausepulver und Zucker gut miteinander in einem Topf vermischen. Wasser zugießen....und alles unter ständigem Rühren im Topf erhitzen, n i c h t kochen lassen.

    2.Eine Dessertform (ich hatte eine von TW) kalt ausspülen....und die fertige Götterspeise einfüllen. Abkühlen lassen....und für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen. Man kann es auch auf mehrere kleine Sturzformen verteilen.

    3.VANILLESAUCE: Saucenpulver und Bourbon-Vanillezucker mischen....etwas von den 500ml Milch zum Anrühren verwenden.

    4.Restliche Milch in einem Topf aufkochen....von der Kochstelle nehmen....angerührtes Saucenpulver einrühren.....wieder auf die Herdplatte stellen.....nochmals kurz aufkochen. Fertige Sauce in ein höheres Gefäß gießen......einen kleinen Gefrierbeutel nehmen.....Beschriftung nach innen drehen.....und auf die Sauce legen. (verhindert Hautbildung)

    5.Das Gefäß in ein kaltes Wasserbad stellen und abkühlen lassen. Dann zum Durchkühlen in den Kühlschrank stellen. Erst v o r dem Servieren die Sauce durchrühren....dann bleibt sie auch schön sämig.

    6.Sturzform (oder Förmchen) auf ein Dessertschälchen stürzen .....und mit der Sauce umgießen. Ich habe für meinen Enkel noch ein paar Schokokügelchen dazu gegeben. Es gab auch noch den Rest der Schokoherzen mit Weintrauben von Gestern.

    7.Selbstverständlich lassen sich auch alle anderen Geschmackrichtungen von Götterspeise so zubereiten.......und Bourbon-Vanillesauce schmeckt zu allen Sorten.

    8.Als Hauptgericht gab es: KOHLRABISTIFTE an Sahne-Kräutersauce (RZ mein KB) mit kleinen Kartöffelchen und Currywurst .... ..aber so wie Nico sie mag....nur mit Currypulver bestreut. *lach*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: WALDMEISTER - GÖTTERSPEISE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich