Geschmortes Sauerkraut mit Bauchspeck und Kartoffelpüree

Rezept: Geschmortes Sauerkraut mit Bauchspeck und Kartoffelpüree
0
01:05
5
2083
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Scheiben Bauchspeck
500 g
Kartoffeln
500 g
Sauerrahm frisch vom Metzger
0,25 L
Milch
Muskatnuss frisch gerieben
Salz
1 EL
Butter
2
Zwiebeln
Margarine zum Schmoren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
464 (111)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
9,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschmortes Sauerkraut mit Bauchspeck und Kartoffelpüree

Geschmortes Rind mit Kirschen
Bolognese Ragout mit verschiedenen Fleischsorten
Fleisch - Krautschmortopf a la Sukko

ZUBEREITUNG
Geschmortes Sauerkraut mit Bauchspeck und Kartoffelpüree

Von den Bauchscheiben die Speckschwarte entfernen. Die Bauchscheiben würfeln und in der Pfanne - ohne Fett goldbraun anbraten. Nun das Sauerkraut hinzufügen und bei schwacher Hitze mitschmoren. Inzwischen die geschälten Kartoffeln garen. Die Milch erwärmen. Die Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden und in wenig Fett godbraun schmoren. Mit dem Schneebesen aus den garen Kartoffeln, Milch und Butter den Püree herstellen. Mit Musskatnuss und Salz abschmecken. Das Püree auf Tellern anrichren, die geschmorten Zwiebeln darüber geben und das Sauerkaut dazureichen.

KOMMENTARE
Geschmortes Sauerkraut mit Bauchspeck und Kartoffelpüree

Benutzerbild von federwolke
   federwolke
sauerkraut gab es bei uns heute zu mittag, aber mit eisbein 5*****lg
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Schmeckt bestimmt total klasse, werde ich auch teste. ***** LG MELANIE
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
So mag ich es. Ich reibe noch eine rohe Kartoffel in das Sauerkraut.für die Geschmeidigkeit LG Elke
Benutzerbild von Tuetensuppenkoch
   Tuetensuppenkoch
✰✰✰✰✰ vom TÜTENSUPPENKOCH
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das schmeckt sehr lecker gibt's bei mir ab und zu wenn ich allein bin ***** ;o) mein Mann mag nicht so gern Sauerkraut

Um das Rezept "Geschmortes Sauerkraut mit Bauchspeck und Kartoffelpüree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung