1. Home
  2. Rezept
  3. Pikanter Bulgur - Beilage

Pikanter Bulgur - Beilage

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bulgur100 g
Schalotte1
Knoblauchzehe1
Peperoni1 grüne
Tomaten2
Wasser500 ml
Öl2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikamark scharf1 TL
Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schalotte und die Knoblauchzehe fein würfeln. Die Peperoni halbieren und die Kerne entfernen und ebenfalls sehr klein schneiden. Die Tomaten kreuzweise einschneiden und mit heißem Wasser überbrühen und sofort abschrecken, dann den Strunk und die Kerne entfernen und das Tomatenfleisch fein würfeln.

    2.In einem Topf das Öl erhitzen und darin die Schalotte, den Knoblauch und die Peperoni ca. 2 Minuten anschwitzen, dann die Tomaten und das Paprikamark dazugeben und noch ca. 1 Minute weiter anschwitzen.

    3.Nun kommt der Bulgur dazu, der wird kurz angeschwitzt und dann wird mit Wasser aufgegossen, so daß er gerade mit Wasser bedeckt ist. Den Herd auf kleinste Stufe schalten. Immer wieder mal umrühren und mit Wasser nachgießen.

    4.Zum Schluß sollte fast alles Wasser verschwunden sein. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Butter unterrühren. Die Konsistenz sollte etwas fester als beim Risotto sein. Nun anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pikanter Bulgur - Beilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich