Lecker Pflaumenkompott.....

Rezept: Lecker  Pflaumenkompott.....
7
00:20
12
9627
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
Pflaumen frisch
100 gr.
Zucker extrafein kann auch weniger sein - kommt auf die Säure der Pflaumen an)
2 Stück
Nelken -----3 sind schon zuviel !
1 Stück
Zimtstange -klein-
0,5 Liter
Rotwein trocken
0,25 Liter
Portwein rot -Tawny-
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
7,6 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lecker Pflaumenkompott.....

Kompott

ZUBEREITUNG
Lecker Pflaumenkompott.....

1
Die Pflaumen waschen, halbieren und entkernen
2
In einen Topf den Portwein mit dem Zucker verrühren und dann die 2 Nelken und die kleine Zimtstange dazugeben...
3
In den erhitzten Portwein die Pflaumen geben, umrühren und mit Rotwein auffüllen...
4
ca. 10 Minuten simmern lassen......... LECKER !

KOMMENTARE
Lecker Pflaumenkompott.....

Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Ich finde deine Rezepte sind immer gut beschrieben und nachvollziehbar. So soll es sein, so ist es gut. LG. Dieter
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sooooooooooooo lecker aus, da läuft uns ja das Wasser im Mund zusammen werden wir ausprobieren 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
da hast du ja ein feines Kompott gekoch, das wird uns auch gut schmecken, 5* lass ich da
Benutzerbild von helianthus21
   helianthus21
Sehr lecker , ich würde allerdings noch einen Hauch Vanille und etwas Cardamom dazugeben - so ein Kompott passt hervorragend zu Leckerein mit Grieß -köstlliche 5* für dich glg Eve:))
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Köstlich, Dein Pflaumenkompott. LG, Tina

Um das Rezept "Lecker Pflaumenkompott....." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung