1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis Kartoffel Cremesuppe

Kürbissuppe

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hokkaido-Kürbis1
Kartoffeln600 gr.
große Zwiebel1
getrocknete Chilischoten3
Sahne250 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Evt. Krabben oder Lachs als Einlage etwas
frisch gepresster Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Kürbis durchteilen, die Kerne und Fasern entfernen und in kleine Stücke schneiden. ( Hokkaido muss nicht geschält werden! ), Kartoffen schälen und stückeln, Zwiebel schälen und würfeln. Die Zwiebelwürfel mit etwas Öl glasig andünsten und mit Wasser ablöschen, danach Kürbis- und Kartoffelwürfel dazu geben, mit Wasser auffüllen, salzen und gar kochen. Den Topf vom Herd nehmen. Alles wird nun püriert und bei Bedarf noch mit Wasser verdünnt. Chilischoten im Mörser bearbeiten und in die Suppe geben. Mit Salz und Pfeffer gut würzen. Mit Zitronensaft abschmecken. Nun die Sahne hinzugeben und zum Schluss noch nach Belieben Krabben oder Lachsstreifen kurz in der Suppe gar ziehen lassen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****s
    vom
    Profilbild von f****s

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbissuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich