Zutaten für 5 Personen
| Kartoffeln | 1 kg |
| Zwiebeln | 2 Stück |
| Gewürzgurken | 1 Glas |
| Fleischwurst | 1 Kringel |
| Eier | 8 Stück |
| fetten Speck | 50 Gramm |
| Majonäse | 500 ml |
| Schnittlauch frisch | ¾ Bund |
| Salz, Pfeffer, Gurkenwasser | etwas |
Zubereitung
1. Kartoffeln mit Schale kochen bis sie gar sind, danach von der Haut befreien und abkühlen lassen.
2. Eier hart kochen, pellen und kalt werden lassen.
3. Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und in eine große Schüssel geben, schon mal mit Salz und Pfeffer würzen, den kleingeschnittenen Schnittlauch dazu geben.
4. Zwiebeln, Gewürzgurken und Eier klein schneiden und zu den Kartoffeln geben.
5. Fetten Speck und Fleischwurst ebenfalls in kleine Stücke schneiden, den fetten Speck in einer Pfanne auf dem herd auslassen, dann die Fleischwurststückchen zum Speck geben und schon braun werden lassen. ( je nach Geschmack)
6. Den ausgelassen Speck und die gebratene Fleischwurst in die Schüssel geben. Alles gut durchmengen. Etwas Gurkenwasser für den besseren Geschmack zugeben.
7. Majonäse unter die Zutaten mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, evtl. noch mehr Gurkenwasser zu geben.
8. In den Kühlschrank stellen und einige Stunden durchziehen lassen. Am besten schmeckt der Salat wenn er über Nacht zieht.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von M****0
vom

















Kommentare zu „Melanies Kartoffelsalat“