Käsekuchen

Rezept: Käsekuchen
11
01:20
5
2715
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Tortenboden
250 g
Mehl
75 g
Zucker
1 EL
Wasser
1
Eigelb
100 g
Butter
Quarkbelag
2 Pfund
Quark Magerstufe
200 g
Zucker
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
3
Eigelb
4
Eiweiß
1 Prise
Salz
1,5 Päckchen
Vanillepuddingpulver
1 EL
Zitronensaft
2 EL
Strohrum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1101 (263)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
39,6 g
Fett
6,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsekuchen

fruchtige apfelpäckchen

ZUBEREITUNG
Käsekuchen

Aus den Zutaten für den Boden einen Knetteig machen und in eingefettete Springform auslegen und einen Rand hochziehen. Aus dem Eiweiß einen Eischnee machen.Den Quark sahnig rühren und mit den übrigen Zutaten vermischen.Den Eischnee vorsichtig unterheben. Quarkmasse auf den Mürbteigboden füllen und glatt streichen. Bei 200° 45-55 Minuten backen. Gutes Gelingen und guten Appetitt wünscht Lukas

KOMMENTARE
Käsekuchen

Benutzerbild von Skywalker73
   Skywalker73
Ja danke Elke also mir schmeckt er.Wichtig bei diesem Käsekuchen ist dass man wirklich den Strohrum verwendet und dass man nicht den normalen Vanillezucker sondern Bourbonvanillezucker nimmt LG Lukas
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Endlich mal wieder ein Rezept, wo ich meinen Strohrum anwenden kann,....ich sag dir, ich bin echt froh, denn langsam mochte ich ihn nicht mehr trinken.... ;-)))))
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
sehr gut...Käsekuchenrezepte kann man nie genug haben. 5 Sternle und LG Susanne
Benutzerbild von Dabbelmint
   Dabbelmint
Hi Lukas tolles Rezept und 5***** wert ...vG Micha
   S****3
Hört sich lecker an,ich liebe Käsekuchen :-)) 5 ☆☆☆☆ für Dich und liebe Grüße *Elke*

Um das Rezept "Käsekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung