Haselnusstorte

Rezept: Haselnusstorte
schnell und leicht gemacht!
7
schnell und leicht gemacht!
5
4888
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Eier
150 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
2 Esslöffel
Wasser warm
100 Gramm
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
3 Esslöffel
Kakao
100 Gramm
Haselnüsse gehackt
200 Gramm
Mascarpone
125 Gramm
Nougat
1 Becher
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1595 (381)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
42,7 g
Fett
21,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Haselnusstorte

HeißgetränkEierlikör Orange,Schoko Nougat

ZUBEREITUNG
Haselnusstorte

1
Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Wasser dazu geben und rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.
2
Mehl, Backpulver und Kakao löffelweise dazu geben. In eine Springform geben. Gehackte Nüsse darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C 30 Min. backen.
3
Nach dem Backen nicht stürzen! Kalt werden lassen!
4
Vorsichtig aus der Springform nehmen und einmal durchschneiden. Das obere Teil vorsichtig abheben!
5
Sahne steif schlagen. Nougat in der Mikrowelle 1/2 Minute bei 450 W erwärmen. Mascapone und Nougat gut miteinander verrühren. Sahne unterheben.
6
Die Masse auf dem unteren Teil des Kuchens verteilen, Deckel wieder vorsichtig darauf setzen. Fertig! Dazu passt hervorragend eine Tasse Kaffe! ;-)

KOMMENTARE
Haselnusstorte

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sieht ja lecker aus, nehme ich mir gleich mit, 5* lass ich da
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein absolutes Highlight, und verdient eine Medaille! 5***** LG Olga:)
   S****3
Mmmmh......die Torte sieht sehr lecker aus* 5 süsse ☆☆☆☆☆für Dich und liebe Grüße *Elke*
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
Muß ich 1967 recht geben ,genau das selbe hatte ich auch gedacht als das RZ gelesen habe .Toll da Rz ist schon ei mir im KB drin...........5* lasse ich dir dafür hier glg Astrid
   1****7
SCHNELL UND LEICHT GEMACHT...... ABER TROTZDEM SO KOESTLICH...... DIE TORTE IST AUCH SCHNELL GEGESSEN.... 5****** LG SOFIA

Um das Rezept "Haselnusstorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung