1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsepfanne ala Teneriffa

Gemüsepfanne ala Teneriffa

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt750 gr.
Zwiebel frisch1
Aubergine frisch1
Zucchini frisch1
Paprika rot3
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chilie, Bruscetta-Gewürz, Basilikum, Thymian etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Parmesan geraspelt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hackfleisch in Olivenöl gut anbraten und dann in eine mit Olivenöl gefettete Auflaufform geben.

    2.Gemüse waschen schälen und mundgerecht würfeln. dann zuerst die Zwiebel mit der Paprika in der gleichen Pfanne noch bißfest anbraten/dünsten - zum Hackfleisch geben.

    3.Danach die Zucchini mit der Aubergine im Olivenöl bißfest anbraten/dünsten und ebenfalls in die Auflaufform geben.

    4.Jede Lage vorher kräftig würzen und zum Schluß kurz vermengen. Geraspelten Parmesan locker darüber streuen und im Ofen bei 200° überbacken.

    5.Das gabs im Teneriffa-Urlaub abends immer beim Bufett. Ich hab es nur um das Hackfleisch erweitert. Dort gab es das auch noch mit Kürbis... war auch sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsepfanne ala Teneriffa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich