Sirup: Rotwein

Rezept: Sirup: Rotwein
als Grundlage für alkoholische Mixgetränke, wobei der Alkohol hier nur noch geschmacklich vorhanden ist
9
als Grundlage für alkoholische Mixgetränke, wobei der Alkohol hier nur noch geschmacklich vorhanden ist
5
3093
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Rotwein
300 g
Zucker braun
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
799 (191)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
38,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sirup: Rotwein

Kaffeelikörchen

ZUBEREITUNG
Sirup: Rotwein

1
Rotwein und Zucker in einen Topf geben. Leicht erwärmen und solange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
2
Nun aufkochen und ca. 10 Minuten unter Rühren kochen lassen.
3
Nun in eine Flasche füllen, diese verschliessen und im Kühlschrank aufbewahren.
4
Dieser Sirup ist gekühlt ca. 1 Jahr haltbar.

KOMMENTARE
Sirup: Rotwein

Benutzerbild von goach
   goach
Gute Idee, eine Bereicherung für meine Mix-Ecke. LG Gerhard
Benutzerbild von schattenwolf
   schattenwolf
der macht sich super auf vanilleeis :)
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
hurra ich habe das RZ gefunden...................puuuuuuuuuuu............ so viele RZ hast du ..............toll..............hab es mir gleich eingespeichert........glg Astrid.............danke 5* lasse ich dir noch dafür da....
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Verwendungsmöglichkeiten gibt es viele, z.B. für Cocktails und Shakes, auf Eis ...
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
Rotweinsirup,is ja interessant...magst du mir vll ein paar Tips zur weiteverwertung geben?

Um das Rezept "Sirup: Rotwein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung