Bratwurst im Schinkenmantel

Rezept: Bratwurst im Schinkenmantel
4
00:30
17
2114
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 kleine
Bratwürstchen
8 TL
Senf
24
getrocknete Pflaumen
16 Scheiben
Schinkenspeck
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
3,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratwurst im Schinkenmantel

ZUBEREITUNG
Bratwurst im Schinkenmantel

1
Die Bratwürstchen mit einem Messer der Länge nach bis fast zu den Enden einritzen, so das "Taschen" entstehen (siehe Bild).
2
Einen Teelöffel Senf und drei getrocknete Pflaumen in jede Bratwursttasche verteilen.
3
Die gefüllten Bratwürstchen jeweils zwei Scheiben Schinkenspeck umwickeln und mit der Nahtseite nach unten auf ein Grillrost legen.
4
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 20 Minuten grillen.
5
Dazu passt: Kartoffelpüree und ein "frischer" Salat
6
Tipp: Statt getrockneter Pflaumen können auch Datteln verarbeitet werden.

KOMMENTARE
Bratwurst im Schinkenmantel

Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Saulecker...5***** LG Andy
Benutzerbild von simu
   simu
da darauf bin ich jetzt noch nie gekommen, dass ich die bratwurst gefüllt hätte - aber sieht klasse aus! ist einen versuch wert, lg silvia
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Was für ein leckeres Mäntelchen, gefällt mir ;-)) 5 Sternchen und GLG, Gabi
   H****h
.......da wird doch die Wurst auf dem Grill verrückt !
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
SUPERLECKER ;-) genau auf meinem Plan ;-)))

Um das Rezept "Bratwurst im Schinkenmantel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung