1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel: DRILLINGE... gebraten an Schalotten

Kartoffel: DRILLINGE... gebraten an Schalotten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln klein, -Sorte: Drillinge-500 gr.
Sojaöl2 EL
Bratkartoffelwürze nach Gusto etwas
Schalotten länglich2 Stk.
# BEILAGE # etwas
Karottensalat --RZ mein Kochbuch-- etwas
Freilandeier, Menge nach Wahl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich mag gebratene Kartoffeln nur aus Pellkartoffeln......ist aber Geschmackssache. Eigentlich waren die Drillinge für einen Salat bestimmt....aber dann hatte niemand mehr Appetit auf Salat. Plan für den Salat umgestellt.....und es gab geröstete Kartoffeln aus der Pfanne. Schmecken mir auch viiiiel besser. :-)))

    2.Drillinge kochen......abschrecken und pellen. Auskühlen lassen. Eine Pfanne erhitzen, das Öl hineingeben.....und dann die Kartoffeln. Unter ständigem Rühren die Kartoffel Farbe nehmen lassen. Sind die Kartoffel runtherum braun......mit Bratkartoffelwürze besteuben......die in Streifen geschnittenen Zwiebel dazugeben.....und glasig werden lassen.

    3.Auf einem vorgewärmten Teller die Kartoffel anrichten. Spiegeleier braten und dazu geben. Als Beilage hatten wir Karottensalat. Eine leckere Mahlzeit schnell zubereitet. Als Dessert gab`s Aprikosenkompott.....RZ mein KB.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel: DRILLINGE... gebraten an Schalotten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich