Früchtemus - "5 Elemente Küche"

Rezept: Früchtemus - "5 Elemente Küche"
"5 Elemente Küche"
3
"5 Elemente Küche"
2
1230
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
H Heidelbeeren
650 g
H Pflaumen
1 Spritzer
F Heißes Wasser
1 EL
F Kakao
400 g
E Nektarinen
400 g
E Bananen
750 g
E Äpfel
1 EL
M Zimt
1 Prise
M Ingwer
1 Prise
W Salz
1
W Kaltes Wasser nach Bedarf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Früchtemus - "5 Elemente Küche"

Waffeln mit Sahnemandarinchen
Heute Ostern,Morgen Twixaaaaber am Teig ändert sich nix

ZUBEREITUNG
Früchtemus - "5 Elemente Küche"

1
Vorbereitung: Obst waschen. Pflaumen, Nektarinen und Äpfel schälen und entkernen. Obst in kleine Stücke schneiden.
2
Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in einen Topf geben und mindestens eine Stunde köcheln lassen. Desto länger das Mus kocht, desto intensiver wird der Geschmack. Bei Bedarf kann etwas Kaltes Wasser zugegeben werden, damit das Mus nicht anbrennt. Anschließend das Mus pürieren, in Gläser geben und kalt stellen.
3
Tipp: Ich würde keine Früchte wie Erdbeeren oder Himbeeren nehmen, da die Kerne doch sehr störend beim Essen sein können.

KOMMENTARE
Früchtemus - "5 Elemente Küche"

Benutzerbild von myladykarina
   myladykarina
Da hast du wohl recht. An der Stelle bin ich dann wohl zu bequem. ;)
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Wenn man keine Kerne mag, kann man das Mus doch einfach passieren. Dann hat man damit keinen Ärger. Ansonsten schönes Rezept.

Um das Rezept "Früchtemus - "5 Elemente Küche"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung