Rohe Zwetschgencreme

Rezept: Rohe Zwetschgencreme
Dessert
2
Dessert
00:30
5
4068
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr
Zwetschgen
3 dl
Milch
1 El
Mehl
1
Eigelb
100 gr
Zucker
1 dl
Rahm
0,5 Beutel
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
607 (145)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
9,1 g
Fett
10,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rohe Zwetschgencreme

Zwetschgen-Schmand-Becher

ZUBEREITUNG
Rohe Zwetschgencreme

Zwetschgen waschen, halbieren und entsteinen. Durch das Passevies treiben. Zucker und Mehl mischen, der Milch zufügen, aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen und gut mit dem Schwingbesen rühren da es gerne anbrennt. Anschliessend durch ein Sieb leeren, Das Eigelb unter kräftigem rühren daruntermischen, dann erkalten lassen. Kurz vor dem Servieren das Zwetschgenpuree und die kalte Milch gut vermischen, den Rahm steifschlagen und mit dem Vanillinzucker unter die Zwetschgencreme rühren. In der Glasschale beliebig mit Rahm und Zwetschgen garnieren.

KOMMENTARE
Rohe Zwetschgencreme

   W****u
*Freu* endlich ist sie wieder da, die Zwetschen-Zeit. Diesewuderbare Creme werde ich 100pro ausprobieren! LG Petra
Benutzerbild von merza
   merza
Prima, das muß ich ausprobieren - 5*, glg, Angelika
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
das kannte ich bislang noch nicht! Das hat sich geändert, weil ich es gespeichert habe! 5*****
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Das ist wirklich ein tolles Rezept, hab ich mir gemopst .. aber heute stimmt in der KB was nicht; ich hoffe, Deine Sternchen von mir sind angeommen? Hier tut sich nämlich nix. lg Rosi
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
lecker ...das mops ich mir...glg

Um das Rezept "Rohe Zwetschgencreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung