1. Home
  2. Rezept
  3. Gepfefferte Hähnchenbrüste mit selbstgemachter Tagiatelle und Zuckerschoten

Gepfefferte Hähnchenbrüste mit selbstgemachter Tagiatelle und Zuckerschoten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
FÜR DIE TAGIATELLE etwas
Pastamehl150 g
Eigelbe2
Salz1 Prise
Olivenöl1 Schuss
FÜR DIE HÄHNCHENBRUST UND SAUCE etwas
Hähnchenbrüste2
grüner getrockneter Pfeffer2 EL
Butter2 EL
geriebener frischer Parmesan2 EL
Semmelbrösel2 EL
Salz etwas
eingelegter grüner Pfeffer1 kl. Glas
Schalotte1
Weißwein150 ml
Geflügelfond150 ml
Sahne150 ml
Salz etwas
Zucker etwas
Öl etwas
FÜR DIE ZUCKERSCHOTEN etwas
Zuckerschoten200 g
Butter2 EL
Knoblauchzehen2
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst mache ich immer die Kruste für die Hähnchenbrüste. Die bereite ich schon am Abend vorher zu und lege sie dann in den Kühlschrank, so läßt sie sich wunderbar portionieren. Dazu mösere ich den getrockneten grünen Pfeffer grob und vermenge ihn mit dem Semmelmehl, der Butter, dem Parmesan und dem Salz zu einer homogenen Masse.

    2.Dann fülle ich die Masse in einen Gefrierbeutel und rolle die Masse mit dem Nudelholz aus und gebe sie dann zum Festwerden in den Kühlschrank.

    3.Für die Tagiatelle vermenge ich alle Zutaten zu einem elastischen Teig. Sollte der Teig zu trocken werden sein, gebe ich etwas von dem übrigen Eiweiß dazu, ist er zu feucht, gebe ich noch etwas Mehl dazu. Dann kommt der Teig in Klarsichtfolie und sollte für mindestens 30 Minuten ruhen.

    4.Dann mit der Nudelmaschine den Teig dünn auswalken und Tagiatelle schneiden. Und dann in kochendem Salzwasser al dente kochen und dann abgießen.

    5.Die Zuckerschoten säubern und in Rauten schneiden. Die Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden. In einem Topf die Butter flüssig werden lassen und dann darin die Zuckerschoten zusammen mit dem Knoblauch und Salz knackig dünsten.

    6.Den Backofen auf Grillstufe vorheizen. Die Schalotte fein würfeln. Den eingelegten grünen Pfeffer durch ein Sieb geben und abspülen.Die Hänchenbrüste salzen und in etwas Öl in der Pfanne von beiden Seiten anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen, die Kruste aus dem Kühlschrank nehmen, in Portionen schneiden auf die Hähnchenbrüste legen und die Hähnchenbrüste unter den Grill stellen, bis die Kruste schön kross und braun ist.

    7.Die Schalotte und den grünen Pfeffer darin kurz andünsten, dann mit dem Weißwein und dem Geflügelfond ablöschen und um die Hälfte reduzieren lassen. Dann die Sahne hinzugeben und nochmals ein paar Minuten köcheln lassen. Dann mit Salz und einer Prise Zucker abschmecken. Jetzt die Tagiatelle in die Sauce geben und gut durchschwenken.

    8.Jetzt die Hähnchenbrüste zusammen mit der Tagiatelle und den Zuckerschoten anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gepfefferte Hähnchenbrüste mit selbstgemachter Tagiatelle und Zuckerschoten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich