1. Home
  2. Rezept
  3. Langos

Langos

1 Std 5 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl400 Gramm
Milch¼ Liter
Hefe15 Gramm
Salz½ TL
Crème fraîche etwas
Knoblauch etwas
Öl etwas
Gouda etwas
Speck gewürfelt etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde drücken. Hefe in 5 EL lauwarmer Milch auflösen und in die Mulde geben. Wenig Mehl dazu und zu einem Vorteig verrühren. Abdecken und ca. 15 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Salz hinzufügen und während dem Kneten nach und nach knapp 250 ml lauwarme Milch dazu geben. Achtung, nur so viel, bis man einen festen Brotteig erhält. Den Teig mit wenig Mehl bestäuben, abdecken und ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

    2.Den Teig in je nach gewünschter Größe in 6 oder 7 Stücke teilen, zu Kugeln formen und mit der Hand zu dünnen Fladen auseinander ziehen, der Rand sollte in der Mitte etwas dicker als in der Mitte sein. Nun in einer beschichteten Pfanne Öl erhitzen und den Teig in ca. 2-3 Minuten pro Seite hellbraun backen.

    3.Creme fraîche in eine Schüssel geben, glatt rühren und mit etwas Salz würzen, je nach Lust auch mit etwas Schnittlauch auffrischen. Knoblauch schälen, in eine kleine Schüssel pressen und ein wenig Öl dazu gießen. Käse reiben.

    4.Langos sollte warm serviert werden. Je nach Belieben mit dem Knoblauchöl und/oder Creme fraîche bestreichen und wie gewünscht mit dem geriebenen Käse und/oder dem gewürfelten Speck bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nieschen87
    vom
    Profilbild von Nieschen87

Auch lecker

Kommentare zu „Langos“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich