1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlsuppe mit Hackfleisch

Kohlsuppe mit Hackfleisch

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl frisch1 kg
Hackfleisch gemischt300 g
Rinderbrühe2 l
Paprika rot1 Stück
Kartoffeln fein gewürfelt400 g
Pflanzenöl1 Teelöffel
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Kümmel gemahlen4 Messerspitze
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Einen halben Weißkohl in dünne Streifen zerlegen. Die Paprika würfeln und die gewürfelten Kartoffeln bereitlegen (Ich Fauli nehme übrigens die geschälten Kartoffeln und die Paprika und jage sie nen paar Runde durch den Tupper Quickchef; das sind auch kleine Würfelchen)

    2.Das Hackfleisch in kleinen Bröseln in einem Topf mit dem Öl anbraten und nach Bedarf etwas mit Pfeffer und Salz würzen. Den Kohl dazu geben und mit der vorbereitenen Brühe übergiessen. Ja nach dem wie mann die Konsistenz haben will kann man auch mehr oder weniger Brühe nehmen. 10 Minuten Kochen lassen.

    3.Dann die Kartoffeln und die Paprika dazu geben und etwa weiter 20 Minuten köcheln lassen. Die Kartoffeln sollten schon durch sein. :-) (wer mag kann auch noch Möhren oder Sellerie Würfel dazu geben, muss aber nicht sein).

    4.Bitte auf keinen Fall vergessen den Kümmel dazu geben, denn keiner hat ja wirklich Lust auf die Blähungen vom Kohl :-)

    5.So und dann kann auch schon reingehauen werden. Die Suppe kann man übrigens auch gut auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren. Bietet sich an bei einem ganzen Weißkohl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****n
    vom
    Profilbild von k****n

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlsuppe mit Hackfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich