1. Home
  2. Rezept
  3. Geburtstagskuchen SPONGEBOB

Geburtstagskuchen SPONGEBOB

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schokostreuselkuchen Fetrigmischung1 Packung
Puderzucker etwas
Smarties etwas
Lebensmittelfarbe rot etwas
Lebensmittelfarbe gelb etwas
Schokoladen-Fettglasur etwas
Spongebob Backform etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Da ich für meinen Sohn einen schnellen Geburtstagskuchen machen musste (er war die ganze Zeit in meiner Nähe, also habe ich Ihn Nachts gebacken) musste ich heute mal zu einer Feritgbackmischung greifen.

    2.Also als erstes müsst Ihr den Kuchenteig nach Anleitung zu einem Teig verrühren. Danach die Spongebob Backform einfetten und den Teig dazu geben.

    3.Das Ganze nach Backeinleitung ca. 1 Stunde backen lassen. Danach den Kuchen aus der Backform nehmen und auskühlen lassen.

    4.Jetzt den Puderzucker mit Wasser zu einer cremigen Masse verrühren und mit der Lebensmittelfarbe gelb vermischen. Nun den Spongebob anmalen. Das Gleiche müsst Ihr mit den anderen Farben machen. Nun noch die Glasur im Wasserbad zum schmelzen bringen und auch damit den Spongebob verzieren.

    5.Zum guten Schluss noch die Smarties mit der cremigen Puderzuckermasse befestigen und genießen. War bei unserem Kindergeburtstag ein voller Erfolg.

    6.P.S.: Natürlich kann man den Kuchenteig auch gut selber machen, nur wie gesagt mir fehlte die Zeit.

    7.Fotos sind hochgeladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****4
    vom
    Profilbild von s****4

Auch lecker

Kommentare zu „Geburtstagskuchen SPONGEBOB“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich