Voll gesunde Pizza

Rezept: Voll gesunde Pizza
Vollkorn-Zucchini-Schinken-Pizza
5
Vollkorn-Zucchini-Schinken-Pizza
00:01
3
6014
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Vollkornmehl
21 Gramm
Hefe
Salz
1 EL
Olivenöl kalt gepresst
250 Gramm
Zucchini
4
Gekochter Schinken
2 EL
Tomatenmark
2
Knoblauchzehen
Pfeffer aus der Mühle
Oregano
5 Blatt
Basilikum
2
Zwiebeln rot
250 Gramm
Mozarella light
30 Gramm
Hartkäse Magerstufe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
766 (183)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
27,0 g
Fett
4,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Voll gesunde Pizza

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Voll gesunde Pizza

1
Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde drücken. Hefe in 4 EL lauwarmem Wasser auflösen, in die Mulde giessen. Mit etwas Mehl vom Rand zu einem Vorteig verrüren. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 min gehen lassen.
2
100-125 ml lauwarmes Wasser mit einer Prise Salz und Öl zum Vorteig geben.Alles zu einem glatten Teig verkneten.2 Kugeln formen und nochmals zugedeckt ca. 30 min gehen lassen. Backofen auf 200 Grad vorheizen
3
Zucchini und Mozarella in feine Scheiben,Zwiebel in feine Streifen,Schinken in kleine Stückchen schneiden. Tomatenmark mit 2 El Wasser verühren Knoblauch gepresst dazu und mit Oregano Salz und Pfeffer würzen
4
Teigkugeln auf bemehlter Fläche dünn ausrollen und auf 2 mit Backpapier bedeckte Bleche legen.-Tomatensauce drau verteilen. Zucchini Schinken und Zwiebel darauf verteilen und mit Käse bedecken.ca 20 min backen bis der Käse langsam braun wird.Basilikum fein hacken und darüber geben...fertig

KOMMENTARE
Voll gesunde Pizza

Benutzerbild von Plinsmeister
   Plinsmeister
lecker, das gibt 5 voll gesunde Sterne
   L****a
Rezept für mich - 5 Sterne für dich
Benutzerbild von austria-boy
   austria-boy
Werde ich mir auch einmal machen müssen. Das Rezept habe ich nun ja un dir gebe ich 5 ***** dafür. Viele Grüße Peter

Um das Rezept "Voll gesunde Pizza" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung