SALAT: Ensalada Patata

Rezept: SALAT: Ensalada Patata
Kartoffelsalat, fettfreier vegetarischer Sommerlunch
12
Kartoffelsalat, fettfreier vegetarischer Sommerlunch
16
2814
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,2 kg
Kartoffeln
1
Zwiebel frisch, gerieben
1 kleine
Salatgurke, Kerne entfernen
2 EL
Senf
0,5 Liter
Gemüsebrühe
2 kl. Dosen
Mais, abgetropft
1 Stange
zarten Sellerie, ganz klein geschnitten
Salz und Pfeffer reichlich
1 frische
Knoblauchstange mit Grün und kleinem Knöllchen
3 EL
Schnittlauchröllchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
11,0 g
Fett
0,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
SALAT: Ensalada Patata

Lauwarmer Salat mit Langschwanzkrebsen

ZUBEREITUNG
SALAT: Ensalada Patata

1
Kartoffeln mit Schale kochen, pellen, in Scheiben schneiden. Gurke entkernen, in Stücke schneiden. Selleriestange ganz klein schneiden. Knoblauch ganz klein schneiden.
2
Die Kartoffel-, Gurken-, Sellerie- und Knoblauchstückchen in eine Schüssel geben. Senf, Mais, Schnittlauch zufügen und die Zwiebel ranreiben. dann mit Brühe auffüllen, gut vermengen und kräftig abschmecken.
3
Den Salat im Kühlschrank durchziehen lassen. Vor dem Servieren unbedingt noch einmal abschmecken.
4
ich habe den Salat zu panierten Schnitzeln gereicht.
5
¡que aproveche!

KOMMENTARE
SALAT: Ensalada Patata

Benutzerbild von emi123
   emi123
knoblauchstangen sind die ganz frischen knoblauchs mit grün dran, wo die knollen noch klitzeklein dranhängen (ähnlich wie frühlingszwiebeln). die gibt es hier bei uns in spanien in großen bündeln.
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Du weißt ja, ich heiße mit meinem 2. Vornamen Kartoffelsalat. Muß ich unbedingt machen, mit Mais kenne ich ihn noch gar nicht. Aber ich habe eine Frage: Was ist eine Knoblauchstange? nochmals neugierige Grüße von elfi
Benutzerbild von topfgucker42
   topfgucker42
Ein leckeres Rezept - speziell für die wärmeren Tage. 5* und saludos tio Jorge
   Reni464
Karoffelsalat kann so vielseitig zubereitet werden - SUPER! ***** LG Reni
Benutzerbild von Miez
   Miez
Klingt superlecker … ☆☆☆☆☆ lg Micha

Um das Rezept "SALAT: Ensalada Patata" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung