1. Home
  2. Rezept
  3. Reisfleisch

Reisfleisch

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)3 Stück
Reis1 Beutel
Bananen Schalotten [oder Zwiebeln]2 Stück
geschälte Tomaten z.B. von Nostia [Lidl]1 Dose
Knoblauch1 Zehe
Sonnenblumenöl [oder Rama Culinesse] zu anbraten1 Schuss
Rotwein trocken [Glas, bzw. Schuss zum ablöschen]1 Glas
Gemüsebrühe [zum Kochen für den Reis]1 Würfel
Paprika edelsüß etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Tomatenmark dreifach konzentriert Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zutaten vorbereiten: Paprika in Streifen und Stücke schneiden, Zwiebeln klein schneiden

    2.Hackfleisch im großen, hohen Topf mit etwas Sonnenblumenöl anbraten. Anschließend die geschälten Tomaten und etwas Tomatenmark hinzugeben und unterühren. Eine kleine Menge Salz [der Reis mit dem Gemüsefond bringt genügend Würze mit!) , Pfeffer, Paprika edelsüß hinzugeben Könnt Ihr ja abschmecken, lieber nachwürzen müssen ;o)

    3.Paprika und Zwiebeln in der Pfanne mit Sonnenblumenöl glasig andünsten, Knoblauch durch die Presse hinzugeben Anschließend mit einem guten Schuss Rotwein ablöschen

    4.In der Zwischenzeit den Reis mit der Gemüsebrühe aufsetzen

    5.Das Gemüse nun dem Hackfleisch Tomaten Gemisch im großen Topf unterrühen, abschließend den Reis noch hinzufügen

    6.FERTIG! Guten Appetit ;o)))) Alternativ gebe ich auch schon mal Creme Fraiche, Schmand oder Milkana Kräuterkäse mit hinzu.... Schmeckt auch ganz lecker ;o))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sandra_B
    vom
    Profilbild von Sandra_B

Auch lecker

Kommentare zu „Reisfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich