Salate: Bunter Salat

Rezept: Salate: Bunter Salat
lecker
5
lecker
15
1333
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Lollo rosso
0,5
Gurke
0,5
Kohlrabi frisch
2
Frühlingszwiebeln
1
Paprika gelb
200 g
Kirschtomaten
0,5 Bd
Petersilie gehackt
3 EL
Rapsöl
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
1 EL
Gartenkräuter nach Wahl
1 Pr
Zucker
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
23,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salate: Bunter Salat

Reste Salat
Salat mit Trauben
Bunter Salat a-la Jana
Ziegenfrischkäsepraline an Lollo-salat mit einer Himbervinaigrette

ZUBEREITUNG
Salate: Bunter Salat

1
Das war unser Salat zu den Ofenkartoffeln heute. Kohlrabi schälen und in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden. Vom Lollo Rosso den Stiel abschneiden und die Blätter in gewünschter Menge abnehmen, waschen und trockenschleudern.
2
Die Gurke waschen und in Viertelstücke schneiden. Paprika ebenfalls waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Kirschtomaten waschen. Alles zusammen in eine große Schüssel geben. Das Dressing herstellen und gut abschmecken. Ich hatte jetzt frische Kräuter, es geht aber auch TK.
3
Kurz vorm Servieren das Dressing über den Salat geben und unterrühren. MIt der Petersilie bestreuen. Ich wünsche euch allen einen guten Appetit.

KOMMENTARE
Salate: Bunter Salat

Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Das perfekte Sommeressen lg Susanne
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Bei dem Wetter genau richtig. 5***** Gruß B :-)
Benutzerbild von mimi
   mimi
Schön bunt .... grade so, wie ich ihn gerne mag. 5 Sternchen für Dich und liebe Wochenendgrüße von mimi
Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Lecker, esse ich sehr gerne, 5 Sterne für Dich. l.G. Elisabeth
   h****2
Das ess ich auch immer gern, Backofen- oder Pellkartoffeln und ein schöner frischer Salat!!! Lecker noch mit den Kohlrabi dabei!!! GLG Steffi

Um das Rezept "Salate: Bunter Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung