1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade: Sommerfruchtmarmelade mit Metaxa

Marmelade: Sommerfruchtmarmelade mit Metaxa

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pluots1500 g
Aprikosen /Marillen100 g
Blaubeeren200 g
Bananen2 reife
Nektarine1
Stachelbeeren150 g
Zitronensaft etwas
Gelierzucker 2:11 kg
Metaxa150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe im Supermarkt eine Frucht entdeckt, die ich bisher nicht kannte. Ich war neugierig und mußte ausprobieren, wie sie schmeckt. Diese Frucht heißt Pluot und ist eine Kreuzung aus Pflaume und Aprikose. Sie schmeckt lecker, läßt sich aber nicht so gut vom Kern lösen.

    2.Die Pluots waschen, halbieren und entkernen. Und da bei mir noch etwas Obst herumlag, dass weg mußte, habe ich sie einfach mit in die Marmelade genommen. Also das übrige Obst wie gewohnt vorbereiten und zusammen mit dem Cognac und dem Zucker in einem großen Topf eine Stunde ziehen lassen.

    3.Den Zitronensaft von 1 Zitrone zugeben und alles aufkochen. Die Früchte pürieren und dann 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Heiß in Gläser füllen, verschliessen und ca. 5 Minute auf dem Deckel stehen lassen.

    4.Diese Menge ergab 7 Gläser Marmelade und etwas zum Probieren fürs Frühstück heute. Sehr aromatisch und lecker. Ich wünsche euch guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: Sommerfruchtmarmelade mit Metaxa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich