Schweinemedaillions mit herzhaftem Frischkäse Dip

20 Min leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinemedaillons 450 gr
Frischkäse 200 gr
Chilischote 1
Kaki frisch 1
Frühlingszwiebeln frisch 2
Tomaten 2
Käse nach Wahl und Wunsch 1 Scheibe
Pfeffer aus der Mühle etwas
Schweineschmalz etwas
bunten Salat etwas

Zubereitung

1.Es ist wieder soweit und unser gemeinsammer Ehrentag hat wieder stattgefunden. Jaaaaa... so was vergesse ich natürlich nicht.... !!!! Ein kleiner Abendsnack sollte doch da wohl erlaubt sein dachte ich mir und habe mir des Tags mal was ausgedacht...Das Ergebniss geht so...

2.Wir benötigen die ganz dicken Frühlingszwiebeln auch grüne Zwiebeln genannt. Die habe ich geputzt und in dicke Scheiben geschnitten . In der Grillpfanne habe ich dann diese schön langsam ohne Fett angeröstet. Die Medaillons ordendlcih abtupfen und mit etwas Schweineschmalz ganz cross von jeder Seite anbraten, und etwas ruhen lassen . Gewürzt wir erst jetzt mit Salz und Pfeffer.

3.Den Käse in ca 2 cm breite Streifen schneiden und jeweils über das Fleisch geben. Im Elektrogrill habe ich die Fleischstücke solange überbacken bis eine leichte braume Kruste entstanden ist. Super ....fertsch !!!!

4.Den Frischkäse Dip mache ich vorher ganz schnell . Frischkäse der leicht gesalzen sein sollte in eine Schüßel geben. Die Chilieschote von den Kernen befreien , die Kaki Frucht schälen und in kleine Stücke schneiden. Ab damit zum Frischkäsebad.... das wird mit dem Zauberstab zu dem gemacht was es eigendlich werden soll , ein Dip.....

5.Schön angerichtet wird es auch noch und mit etwas buntem Salat vollendet... Wie immer ein Bildchen dazu damit ihr wißt wie gut es uns heut ging. Zumindestens beim Essen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinemedaillions mit herzhaftem Frischkäse Dip“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schweinemedaillions mit herzhaftem Frischkäse Dip“