Erdbeer-Vanilleeis-Muffins

30 Min leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 18 Personen
Ei 1
Vanilleeeis, leicht angetaut 150 g
Erdbeerjoghurt 150 g
Zucker 120 g
Öl 80 ml
Mehl 200 g
evtl 1 El Erdbeersirup, falls zur Hand etwas
Backpulver 0,5 Pck
Vanillepuddingpulver 1 Pck
Erdbeeren 100 g

Zubereitung

1.Ei mit Eis, Zucker, Öl und Joghurt verrühren. Mehl, Puddingpulver, Backpulver und evtl den Sirup darunter geben. Ist der Teig zu fest, einfach etwas Milch o. Eierlikör, etc. unterrühren. Erdbeeren würfeln und untermischen. In Förmchen füllen und bei 180 Grad ca 20 Minuten backen.

2.Darauf schmeckt weiße Konfitüre sehr gut.... und ein leckerere Obstsalat.... und Sahne... und Schokolade.... (ach ich hör besser auf, sonst bekomm ich nur Hunger - ich hol mir eben mal nen Muffin aus der Küche!)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Vanilleeis-Muffins“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer-Vanilleeis-Muffins“