Erdbeer-Vanilleeis-Muffins

Rezept: Erdbeer-Vanilleeis-Muffins
fürs Schneggala.... weil sie mal wieder so süß war ;-)
12
fürs Schneggala.... weil sie mal wieder so süß war ;-)
00:30
20
1322
Zutaten für
18
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Ei
150 g
Vanilleeeis, leicht angetaut
150 g
Erdbeerjoghurt
120 g
Zucker
80 ml
Öl
200 g
Mehl
evtl 1 El Erdbeersirup, falls zur Hand
0,5 Pck
Backpulver
1 Pck
Vanillepuddingpulver
100 g
Erdbeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1276 (305)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
42,6 g
Fett
13,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Vanilleeis-Muffins

Beerencreme mit Spekulatius

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Vanilleeis-Muffins

1
Ei mit Eis, Zucker, Öl und Joghurt verrühren. Mehl, Puddingpulver, Backpulver und evtl den Sirup darunter geben. Ist der Teig zu fest, einfach etwas Milch o. Eierlikör, etc. unterrühren. Erdbeeren würfeln und untermischen. In Förmchen füllen und bei 180 Grad ca 20 Minuten backen.
2
Darauf schmeckt weiße Konfitüre sehr gut.... und ein leckerere Obstsalat.... und Sahne... und Schokolade.... (ach ich hör besser auf, sonst bekomm ich nur Hunger - ich hol mir eben mal nen Muffin aus der Küche!)

KOMMENTARE
Erdbeer-Vanilleeis-Muffins

Benutzerbild von Heirah
   Heirah
Hatte noch Erdbeeren, die nicht mehr so schön waren. Musste allerdings 120g Mehl durch Vollkornmehl ersetzen. Hatte kein "normales" Mehl mehr. Haben ansonsten sehr lecker geschmeckt. LG und 5* von Heike
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
ich liebe Erdbeeren und Muffins sowieso... dann noch Eis - also das perfekte Rezept für mich. Kommt gleich mal in meine Favoriten zum ausprobieren wenn ich wieder gesund bin. Ich glaub das ist momentan nicht gut für meinen Magen :-) lg
HILF-
REICH!
Benutzerbild von mamapatzi
   mamapatzi
Mhmmmmmm.........., das sind die allerbesten!!!!!!!!!!!!!
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
Geil,mit dem Eis im Teig!Leider kann ich dir keine 500000000000* geben!
Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Muffins mit Eis hab ich noch nie gebacken - klingt aber lecker. ;-)

Um das Rezept "Erdbeer-Vanilleeis-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung