Knoblauch / Basilikum Popcorn

leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Popcornmais 100 g
Knoblauchzehen,durchgepreßt 3 große
Butter 2 Eßl
Basilikumblätter, sehr fein geschnitten. 5
Öl 1 Eßl
Parmesankäse , fein gerieben 2 gehäufte Eßl
Salz , Chilipulver etwas

Zubereitung

1.Die Butter schmelzen und den Knoblauch mit dem Basilikum darin Geschmack ziehen lassen.Warm und flüssig halten.Mit etwas Chili Pulver würzen

2.In einem großen Topf das Öl erhitzen; ein Maiskorn hineingeben.Wenn es "poppt " herausnehmen und den ganzen Mais in den Topf schütten.Deckel auflegen und warten bis alle Körner aufgesprungen sind . Ab und zu mal am Topf rütteln!

3.Das fertige Popcorn sofort mit der Würzbutter übergießen,mit Parmesan und Salz bestreuen und gründlich umrühren.

4.Sofort genießen ! P.S. Klappt auch mit Mikrowellen-Popcorn ; schmeckt aber nicht ganz so gut !

5.Nachtrag : Heute haben wir das Rezept mal mit meiner alten Popcornmaschine ausprobiert . Geht super . Wir haben aber granulierten Knoblauch genommen,3 Eßl Butter und viel mehr Basilikum !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauch / Basilikum Popcorn“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Knoblauch / Basilikum Popcorn“