1. Home
  2. Rezept
  3. Pfirsichessig

Pfirsichessig

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pfirsiche6
Weißweinessig oder weißer Balsamico1 Liter
Zucker100 g
Pfefferkörner schwarz5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Pfirsiche einschneiden, mit heißem Wasser übergießen und häuten. Das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden und dabei den Saft auffangen. Wer mag, röstet den Pfeffer noch kurz in der heißen Pfanne, so entfaltet er sein Aroma besser.

    2.Alle Zutaten in ein großes Glas geben und für 14 Tage an einen kühlen, dunklen Ort stellen, immer wieder mal durchschütteln. Danach den Essig durch ein feinmaschiges Sieb abseihen und danach filtern. In schöne Flaschen abfüllen.

    3.Dieser Essig erstand quasi aus der Not, weil ich 6 vollreife Pfirsiche im Haus hatte und keine Lust, einen Kuchen zu backen.

    4.Er ist sehr fruchtig und eignet sich hervorragend für feine Blattsalate.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****e
    vom
    Profilbild von K****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsichessig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich