Polentatorte

Rezept: Polentatorte
5
01:00
6
565
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Rinderhack
750 ml
Fleischbrühe
250 Gramm
Polenta Grieß
1 TL
Majoran Gewürz
1 TL
Thymian frisch gehackt
1 TL
Rosmarin frisch gehackt
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
Paprikapulver scharf
2 Stück
Tomaten frisch
200 Gramm
Gouda gerieben
1 EL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
590 (141)
Eiweiß
8,9 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
10,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Polentatorte

Gebratene Jakobsmuschel auf Gemüse-Couscous und Karotten-Ingwer-Jus
Come together

ZUBEREITUNG
Polentatorte

1
Brühe erhitzen und die Polenta einrühren und einmal aufkochen lassen. Auflaufform einfetten, die Polenta einfüllen und glattstreichen. Rinderhack mit allen Kräutern, Salz, Pfeffer und Paprika vermischen und gleichmäßig auf die Polenta verstreichen.
2
Backofen vorheizen auf 180 Grad. Die Tomaten häuten und in Scheiben schneiden. Auf die Hack-Polenta-Masse legen und mit dem Gouda bestreuen. Mit Alu abdecken und 45 Minuten backen. Die Torte aus dem Ofen nehmen, 5 Minuten ruhen lassen und dann in Tortenstücke schneiden. Heiss servieren.

KOMMENTARE
Polentatorte

Benutzerbild von rek55
   rek55
Dieses himmlische Rezept einer Polentatorte manifestiert Deinen Leitsatz, der Dir offensichtlich als Ansporn dient: "DAS BESTE oder NICHTS!!!" Du hast uns das Beste geliefert! Danke, 5* gvlg rek
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Wenn das nicht superlecker ist, dann weiß ich auch nicht!! 5* LG, Anna
Benutzerbild von caffeboehnchen44
   caffeboehnchen44
LECKER .......LECKER.............. ALSO ICH WÜRD SOGAR OBENDRAUF DIE LETZTEN 10 MIN KÄSE BELEGEN DAMIT DAS SCHÖN VERLÄUFT SCHMECKT SICHER SUPER GEIL....: .......... MAMMPF.......MAL EIN STÜCKCHEN GEMOPST.....LASS DIR 5 *********** DA LG´ UTE
Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Schmeckt aber bestimmt auch kalt ! 5***** und einen lieben Gruß nach Bayern : Sylvia
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Da hättest Du aber ruhig ein bisschen mehr machen können. Oder aber, ich muß ich wohl doch selbst ran., dann muss ich Dir das Rezept mopsen. Dafür 5* und LG, Olga
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... da halt ich doch mit quietschenden Bremsen bei Dir an - schnappe mir eine Portion - lasse ***** da - und bin auch schon wiedr weg ...

Um das Rezept "Polentatorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung