Polentaecken

Rezept: Polentaecken
herzhafte Beilage, schmeckt auch kalt
6
herzhafte Beilage, schmeckt auch kalt
7
6481
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Steinpilzpolenta
0,5 TL
Salz
Pfeffer aus der Mühle
0,5 TL
ital. Gewürzmischung
4 Scheiben
Getrocknete Tomaten in Öl
7
Oliven schwarz entsteint
1 EL
Butter
5 EL
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1838 (439)
Eiweiß
24,9 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
38,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Polentaecken

Schlank, Gesund Lecker
Knusperschneckchen

ZUBEREITUNG
Polentaecken

1
Die Polenta in 750 ml kochendes Salzwasser unter Rühren einrieseln lassen. Kleingeschnittene Tomaten und Oliven, Pfeffer und Gewürze dazugeben, 10 Minuten unter Rühren köcheln lassen. Zum Schluss die Butter drunter rühren.
2
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und etwas abkühlen lassen. Mit Parmesan bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 180° (Umluft) ca. 15 Minuten überbacken. Ecken ausschneiden und z.B. mit einem leckeren Blattsalat servieren.

KOMMENTARE
Polentaecken

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht ja super lecker aus, lerckere 5☆☆☆☆☆chen lassen wir dafür da LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Super lecker mit Steinpilzen und Oliven ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Steinpilzpolentaecken ... schon das Wort zergeht ja förmlich auf der Zunge! Klingt wirklich fantastisch, auch mit dem Parmesan. 2-3 Ecken mit einem schönen frischen Salat wären für mich schon ein schönes leichtes Abendessen. Von mir fünf Sternchen und liebe Grüße. Andrea
   VegAndreas
Köstliche vegetarische Hauptmahlzeit.....................LORD OF TOFU

Um das Rezept "Polentaecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung