QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eis-Erdbeer-Joghurt

50 Min

Zutaten für 4 Personen

Erdbeeren frisch
500 Gramm
Sahne
200 ML
Vollmilchjoghurt
3 Becher
Zucker
40 Gramm
Vanillinzucker
1 Päckchen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)526 (125)
Eiweiß1,2 g
Kohlenhydrate10,0 g
Fett8,8 g

Zubereitung

  1. 1.Ich habe einen Eisbehälter für meine Küchenmaschine..... die Mischung war zu viel.......hihiiii da habe ich den Rest für Eislollys genommen

    2.als Erstes die Erdbeeren waschen und vom Grün befreien..... dann pürieren........

    3.der Eisbehälter mußte 18 Std vorher in den Kühler........

    4.die Zutaten wie Sahne und Joghurt sollten auch kalt sein........

    5.Die Sahne halb steif schlagen..... den Joghurt unterrüren..... ebenso den Zucker.........

    6.dann die pürierten Erdbeeren auch unterrühren......

    7.den Eibehälter aus der Kälte holen....... laufen lassen und das Gemisch in den Behälter füllen.... auf kleiner Stufe 1 ca . 20-40 Min laufen lassen..... bei mir waren es 40 Min........

    8.das Eis in einen Gefrierbehälter umfüllen und im Eisschrank fest werden lassen....... schön in Gläsern anrichten mit ein bisschen Deko.......und Sahne wer mag........

    9.Die Eislollys gib es an den anderen Tagen...mal so nebenbei...........kicher

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen