Eis-Erdbeer-Joghurt

aus der Eismaschine

von SCHNEEROSE
Eis-Erdbeer-Joghurt - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
500 Gramm
Erdbeeren frisch
200 ML
Sahne
3 Becher
Vollmilchjoghurt
40 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
1
Ich habe einen Eisbehälter für meine Küchenmaschine..... die Mischung war zu viel.......hihiiii da habe ich den Rest für Eislollys genommen
2
als Erstes die Erdbeeren waschen und vom Grün befreien..... dann pürieren........
3
der Eisbehälter mußte 18 Std vorher in den Kühler........
4
die Zutaten wie Sahne und Joghurt sollten auch kalt sein........
5
Die Sahne halb steif schlagen..... den Joghurt unterrüren..... ebenso den Zucker.........
6
dann die pürierten Erdbeeren auch unterrühren......
7
den Eibehälter aus der Kälte holen....... laufen lassen und das Gemisch in den Behälter füllen.... auf kleiner Stufe 1 ca . 20-40 Min laufen lassen..... bei mir waren es 40 Min........
8
das Eis in einen Gefrierbehälter umfüllen und im Eisschrank fest werden lassen....... schön in Gläsern anrichten mit ein bisschen Deko.......und Sahne wer mag........
9
Die Eislollys gib es an den anderen Tagen...mal so nebenbei...........kicher