Wild : Barbarieentenbrust umhüllt von einer Honig ~ Pinienkern ~ Kruste

1 Stdmittel

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
2 Entenbrüste etwas
2 Thymianzweig etwas
2 kleine Rosmarinzweige etwas
Salz, Pfeffer a.d.Mühle etwas
Für die Kruste :
70 ml Geflügelfond etwas
80 g Honig etwas
60 g Butter etwas
2 EL Sojasauce etwas
100 g Pinienkern , fein gerieben etwas
Chili, Salz etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1. Entenhaut rautenförmig einschneiden, salzen und pfeffern. Bratpfanne erhitzen. Entenbrust mit Haut nach unten in die Pfanne legen. Dann die Temperatur ein wenig herunterfahren , Kräuter hinzugeben, 6 Minuten braten. Brust wenden weitere 5-6 Minuten braten. Brust auf eine vorgewärmte Platte legen und im Ofen bei 80 Grad 45 Minuten ziehen lassen.

    2. Die Zutaten für die Pinienkern -Honig-Kruste gut verrühren, einem Topf aufstellen und solange einkochen lassen, bis eine dickflüssige Creme entstanden ist. Mit Chili aus der Gewürzmühle und Salz würzen und auskühlen lassen.

    3. Die vorgegarte Entenbrust aus dem Ofen nehmen, mit Alufolie abdecken. Ofengrill auf 250 Grad stellen. Sobald der Grill heiss ist die Entenbrust mit der ausgekühlten Pinienkern -Honig-Creme auf der Hautseite bestreichen. Unter dem Backofengrill die Entenbrust 4-5 Minuten überbacken, bis die Kruste eine schöne goldbraune Farbe hat.

  • Info :

    4. Dazu schmeckt ein hausgemachtes Rotkraut mit Kastanien und Kartoffelpüree sehr lecker :

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Kommentare zu „Wild : Barbarieentenbrust umhüllt von einer Honig ~ Pinienkern ~ Kruste“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Wild : Barbarieentenbrust umhüllt von einer Honig ~ Pinienkern ~ Kruste