1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüserösti

Gemüserösti

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini1
mittelgroße Möhren3
Eier, Größe M2
Haferflocken, nach Bedarf etwas
Salz, Pfeffer, Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zucchini und Möhrchen schälen, anschließend durch die Reibe jagen. Wenn alles schön geraspelt ist mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Die Eier unter das Gemüsegemisch heben und je nach Bedarf die Haferflocken dazu schütten. Der Teig ist, meiner Meinung nach, perfekt wenn er nicht zu nass und auch nicht zu trocken ist. Er sollte auf jeden fall gut aneinander haften bleiben damit er in der Pfanne nicht zerfällt.

    3.Ein wenig Öl oder Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und den Teig in etwa gleich große Stücke verteilen. Ungefähr so groß wie eine Frikadelle. Dazu schmeckt Puten- und Schweinefleisch. Allerdings sättigen die Röstis durch die Haferflocken sehr gut und daher reiche ich meist nur Tzatziki dazu

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****t
    vom
    Profilbild von R****t

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüserösti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich