Pfannengerührter Wildreis

Rezept: Pfannengerührter Wildreis
2
00:30
5
811
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Wildreis
1 kl.
Zwiebel gewürfelt
250 ml
Hühnerbrühe
1 Msp
Sambal Oelek
0,5 TL
Kurkuma Gewürz
1 EL
Knoblauchöl
100 gr.
Schinken gekocht
100 gr.
Garnelenschwänze
1 EL
Butter
2
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
17,8 g
Fett
7,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannengerührter Wildreis

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

ZUBEREITUNG
Pfannengerührter Wildreis

1
Öl in einer großen Pfanne erhitzen, die Zwiebel darin anschwitzen, Wildreismischung mit anrösten, sowie Sambal Olek und Kurkuma. Wenn der Reis glasig wird mit etwas heißer Brühe ablöschen. Nach und nach immer wieder die Brühe zugießen, wie bei einem Risotto.
2
Wenn der Reis gar ist,das dauert etwa 20 min( er sollte bissfest sein ), und die Flüssigkeit vollständig aufgesogen, die Butter zugeben, sowie den gewürfelten Schinken und den Garnelen. Heißwerden lassen.
3
Die Eier verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit in die Pfanne geben. Etwas stocken lassen, mit einem Pfannenwender verteilen. Frisch gemahlenen Pfeffer , 1 TL Sojasoße , nochmal abschmecken.

KOMMENTARE
Pfannengerührter Wildreis

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Gibt von mir ne glatte Eins! Ich finde das RZ super!
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
.... gerade schon wegen den Garnelen genau mein Fall :-))))...... goldige 5***** und GGGLG Nadine :-)
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Und wieder Speichel leck. 5* und LG tina
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Die Garnelen braucht man (also ich) ;o)..nicht wirklich..aber die Art, den Reis zu "rühren" würde ich gern mal ausprobieren...5*
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
da jubeln meine Geschmacksnerven! 5*

Um das Rezept "Pfannengerührter Wildreis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung